Chill mal schokoladig: Krüger Trinkschokolade mit Lavendel

Achtung: Dieser Produkttest wird euch durch www.mytest.de zur Verfügung gestellt. Außer dem Produkt selber gab es keinerlei Richtlinien oder eine Bezahlung. Die Meinungsäußerung erfolgt frei!

Chill mal schokoladig: Nach `nem verrückten Tag erstmal so richtig schön runterkommen – mit KRÜGER YOU CHILL OUT wird das jetzt lecker. Entdeck die einzigartige Kombination von köstlichem Kakao mit Lavendel in einem unwiderstehlichen Kakaogetränk.

So fängt es an in der Werbung. Reine PR sagt ihr? Natürlich ist es das, aber worum geht es hier? Ich möchte euch eine recht neue Sorte Krüger Trinkschokolade vorstellen. Es handelt sich um die Krüger Trinkschokolade mit Lavendel.

Lavendel sagte ich? Ja Lavendel, den meisten hier nur als Gewächs, Duftstoff oder Antimottenmittel bekannt. Krüger baut seit einiger Zeit sein Sortiment immer weiter um. Früher der Anbieter für Cappuccino in Pulverform, sind sie heute auch mit Chai Latte, Tees und vielem mehr zu finden.

Heute bei uns, also Trinkschokolade mit Lavendel. Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch, denn einerseits mag ich zu starken Lavendelduft nicht und zweitens konnte ich mir diese Kombination nicht vorstellen. Fangen wir nun mit ein paar Eindrücken der Verpackung an:

 

An der Verpackung kann man, so denke ich, recht gut erkennen das Krüger in neue Bereiche bzw. Zielgruppen vorstoßen möchte. Alles was man auf der Packung sehen kann wirkt für mich gut abgestimmt, auch wenn man sicher darüber debattieren kann.

Kommen wir nun zum Inhalt in Form des Pulvers:

Das ist optisch absolut unspektakulär, aber was soll man auch erwarten, es ist schließlich Pulver zum Aufgießen.

Hier kommen wir zum geschmacklichen Teil. Nach dem Öffnen der Dose oder der Einzelpackungen kann man tatsächlich eine Lavendelnote wahrnehmen. Sie ist insgesamt gut definiert und wirklich sehr sehr sanft. Der Test des Pulvers alleine auf der Zunge trägt kein besonderes Geschmackserlebnis zutage. Folgen wir also lieber doch den Anweisungen auf der Verpackung.

Nehmen wir also nun ca. 200ml heiße Milch die wir auf 4-5 leicht gehäufte Teelöffel gießen. Mein Tipp dabei, permanent rühren um das Pulver möglichst gleichmäßig aufzulösen. Nachdem dies getan wurde, sollte man bedenken, das die Milch heiß ist, passt also etwas auf eure Lippen und Zunge auf 😉

Was sagen mir meine Geschmackssinne? Hmm…..es schmeckt wie beschrieben. Es ist Trinkschokolade mit einem wirklich absolut feinem Hauch von Lavendel. Dieser ist aber wirklich nur sehr zart zu schmecken und hat auch keinerlei, für mich, komischen Nachgeschmack.

Soll ich hier nun schon ein Fazit ziehen? Ich denke schon. Krüger liefert mit dieser neuen Sorte genau das was sie beschrieben haben. Ob es euch schmeckt oder ob der Lavendel euch beim Entspannen hilft, kann ich nicht beurteilen, jedoch kann ich auch nichts Negatives feststellen. Eine 300g Dose liegt aktuell bei 2,89€, was ich für okay halte.

Also von mir eine klare Empfehlung für einen Versuch.

Wie immer gilt natürlich auch das ihr auf die Zutaten und Zusammensetzung schauen solltet. Jeder ist dabei für sich selber verantwortlich, egal was ihr konsumiert.

Inhaltsstoffe:

Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz.

Kann Spuren von Milch enthalten.

Partner: www.mytest.de, Krüger

 

 

Hits: 83

You may also like...

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny

643