Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

LAN Libelle 2021.1 und ein Ausblick

Lange ist es her, da ist eine Horde im Landgasthaus Libelle eingefallen. Es ist die mittlerweile vierte Ausgabe der LAN. Einen echten Namen hat sie nicht, aber sie besteht aus Membern der WoT-Community von TRYIT, LOVIT, der TNXL und Freunden aus anderen Spielen und des Teamspeak-Servers. Wir sind also ein bunter Haufen jeglicher Couleur und Alters.

Es ist das Miteinander, das uns immer wieder zusammenbringt. Natürlich kann man vieles heutzutage online spielen. Aber das besondere Flair, sich auf einer echten LAN gegenüberzusitzen, zu lachen und sich anzuranzen, bekommt man eben nur so.

Wir haben bei díeser Ausgabe für unser kleines Vorhaben ganze 19 Teilnehmer versammeln können. Es war dadurch zwar gut gefüllt, doch nicht überfüllt. Planung macht eben doch etwas aus. Witzigerweise haben dieses Mal sogar alle PCs von Anfang an funktioniert, auch wenn manche für Chaos zu laut wären… aber bei so vielen Menschen, spielte das glücklicherweise unterm Strich keine Rolle. 😉

Wir  haben allerdings mittlerweile auch ein eingespieltes Team, was den Aufbau, die Verkabelung, den Strom und das Netzwerk betrifft. Danke an die Geduld des einen oder anderes an dieser Stelle von mir persönlich.

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von der Bande, der Location und überhaupt:

Unser Dank geht natürlich auch an das Team vom Landgasthaus Libelle, welche uns die Räumlichkeiten, die Zimmer und natürlich die Verpflegung zur Verfügung stellen. Nebenbei sind es einfach tolle Gastgeber, die auch auf unsere Sonderwünsche eingehen.

Einige Stimmen der Teilnehmer:

Dahoeman sagt: „Wieder einmal ein paar sehr schöne Tage, die wir gemeinsam verbracht haben mit zocken, essen, trinken und quatschen. Wir hatten viel Spaß. Drago hat wieder einmal alles perfekt organisiert und dass die „Libelle“ ist ein super Ort. Tolles Essen, gute Preise. Freu mich schon auf das nächste Mal!“ 🙂

Boky sagt: „Für mich ein Highlight des Jahres. Ich habe mich im Vorfeld darauf gefreut, die Leute persönlich kennenzulernen, mit den man so viel zockt. Die LAN war gut organisiert, die Räumlichkeiten waren auch top. Die Spiele Auswahl hat mir gefallen, weil es so viele verschiedene waren. Man konnte in kleinen Gruppen Shooter spielen oder auch Strategiespiele zocken. Am besten hat mir gefallen mit allen Wreckfest zu zocken. Die Unterbringung war gut gewählt, der Gastwirt, das Essen und auch die Preise waren top. Ich freue mich schon auf das nächste Mal“.

chaospanda: „Wie die Jahre zuvor, war es auch dieses Mal ein tolles langes Wochenende. Mit dem ganzen verrückten Haufen auf engstem Raum Spaß haben und bei allerlei Spielen und leckerem Essen; was will man mehr. Wie jedes Jahr ging es viel zu schnell vorbei und ich freue mich auf die Nächste in der Hoffnung, dass noch viele Weitere folgen in dieser oder ähnlicher Zusammensetzung werden.“

Den nächsten Anlauf soll es schon im Februar oder März 2022 geben. Wer Lust hat, meldet sich am besten auf unserem Teamspeak-Server.

Quellen: Landgasthaus Libelle bei Google, LAN Libelle 2020.1 und 2020.2, LAN Libelle 2019